Symbolismus Kunst & Gemälde

Was ist Symbolismus Kunst?

Symbolismus Kunst ist ein Kunststil, der Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich entstanden ist. Die Künstler des Symbolismus strebten danach, eine "andere Welt" zu schaffen, die jenseits der sichtbaren Realität lag. Sie verwendeten Symbole und Metaphern, um ihre Gefühle und Ideen auszudrücken und schufen so Kunstwerke, die tiefe emotionale Bedeutungen und Interpretationen haben.

Symbolismus Kunstwerke

Symbolismus Kunstwerke sind oft von einer intensiven, fast hypnotischen Atmosphäre geprägt. Die Künstler verwendeten Symbolik, um Ideen und Emotionen darzustellen, die jenseits der sichtbaren Realität lagen. Viele Symbolismus Gemälde zeigen mythologische Figuren, Träume oder Visionen, die oft eine spirituelle Bedeutung haben.

Symbolismus Künstler

Die bekanntesten Symbolismus Künstler waren Gustave Moreau, Odilon Redon und Arnold Böcklin. Gustave Moreau war bekannt für seine intensiven und detaillierten Gemälde, die oft mythologische Themen und Figuren darstellten. Odilon Redon verwendete surreale und traumartige Bilder, um seine Ideen und Emotionen auszudrücken. Arnold Böcklin war bekannt für seine düsteren und geheimnisvollen Landschaften und Figuren.

Symbolismus Gemälde kaufen

Symbolismus Gemälde können bei vielen Kunstgalerien und Auktionshäusern gefunden werden. Es gibt auch Online-Auktionshäuser und Kunstplattformen, die Symbolismus Kunstwerke zum Verkauf anbieten. Beim Kauf von Symbolismus Gemälden ist es wichtig, auf die Authentizität und den Zustand des Gemäldes zu achten. Es empfiehlt sich, das Gemälde von einem erfahrenen Experten überprüfen zu lassen, bevor man es kauft.

Symbolismus Kunst ist ein einzigartiger Kunststil, der tiefe emotionale Bedeutungen und Interpretationen hat. Symbolismus Künstler haben Symbole und Metaphern verwendet, um Ideen und Emotionen darzustellen, die jenseits der sichtbaren Realität liegen. Symbolismus Gemälde können bei vielen Kunstgalerien und Auktionshäusern gefunden werden, aber es ist wichtig, auf die Authentizität und den Zustand des Gemäldes zu achten, bevor man es kauft.



Vielleicht sind diese Themen auf ARTbaza auch für Sie interessant:

Gemälde Romantismus
Gemälde Graphik

 
Diese Woche neue 0 Gemälde
Secundum manum
Abstraktion 540 €
Dahlke Sven W.
Dahlke Sven W.
Künstler
Leinwand/Acryl
20х70 cm
Details

18 Autoren
122 Gemälde
Kaufen Sie das perfekte Gemälde für Ihr Zuhause

Wöchentlich neue Specials

mehr als 5500
Meisterwerke
View

Neueste Kunstkritiken Künstlerinterviews Malworkshops

mehr als 50
video
Look

Community
Kunstkennern
Neues von Künstlern

mehr als 800
publikationen
View

Wöchentlich neue Specials

Neueste Art Reviews Interviews mit Künstlern
Workshops und Trainings